Seit der Kommunalwahl 2014 haben wir es uns zu jedem Jahresbeginn zur gängigen Praxis gemacht, unsere Ordner mit Niederschriften und die Sitzungsprotokolle nach offenen Fragen und/oder noch ausstehenden Informationen oder Sachstandsberichten zu durchforsten. Das beim Tagesgeschäft und der Fülle an Informationen über ein Jahr hinweg das eine oder andere in den Hintergrund und/oder gar in Vergessenheit gerät, wollen wir mit diesem Engagement - auch bei uns selbst - ausgleichen. Die Anfragen der vergangenen Jahre belegen den durchaus auch positiven Effekt, da einzelne Punkte grundsätzlich wieder hervorgehoben und/oder so zu einer Erledigung geführt wurden.


So haben wir als Wählergemeinschaft auch für das Jahr 2017 zusammengesessen, mehrere Anfragepunkte zusammengetragen und in Schriftform dem Bürgermeister ohne Zeitdruck zugesandt. Für uns: Normales Geschäft!

Wir stellen an dieser Stelle nun unser Schreiben mit den beigefügten Antworten des Bürgermeisters unkommentiert allen Interessierten zur Verfügung. Einzelne Unklarheiten wollen wir in einem Gespräch klären. Das Schreiben findet sich unter der Rubrik "Die IB - Anträge - Sonstiges" und kann dort heruntergeladen werden.


Leider wurden wir für unsere, aus unserer Sicht engagierte und legitime Arbeit im Gemeinderat mal wieder hart kritisiert. Wir können verstehen das diese Form des Engagements vielen Kollegen im Rat ein spiegelnder Dorn im Auge ist. Zeugt es doch schlichtweg von umfassendem Interesse und einem hohen Maß auch an Gemeinschaftswirken in unserer Wählergemeinschaft.

Von diesem (unserem) Weg werden wir uns aber nicht abbringen lassen! Darauf dürfen sich jene Verlassen, die unsere Arbeit als Wählergemeinschaft grundsätzlich gut finden! Das wollten wir vor 2014 so ... das tun wir auch weiter so!