Mit der Einstellung von 30 000 Euro für die Park-Gestaltung haben wir heuer das Startzeichen zumindest für eine Teilumsetzung des, mit Bürgerinnen und Bürgern erarbeiteten Park-Konzepts geschaffen. Das war uns wichtig! Doch nur Geld auf einer Haushaltsstelle schafft noch lange keine Veränderung. Deshalb haben wir jetzt einen konkreten Antrag zur Umsetzung eingebracht. Wir wollen für das Geld einheitliches Mobiliar und die Boccia-Bahn umsetzen.

Vor einem Jahr waren die Fraktionen im Rathaus zur Hausaufgabe nach Erhalt des über 2 Millionen schweren Konzepts aufgerufen. Eine schriftliche Stellungnahme liegt nach unserem Kenntnisstand nur von uns vor; darin hatten wir das Volumen bereits um ca. 500 000 Euro reduziert. Immer noch sehr viel Geld. Geld, welches wir aktuell in diesem Volumen auch absehbar nicht haben. Aber oft sind es ja schon mal die Kleinigkeiten, die neben einem Mehrwert für den Park auch zukünftige Aussagen zulassen: Lässt sich der Park tatsächlich von einer Transitzone zum Verweil- und Treffpunkt entwickleln? Diese Bewertung wird insbesondere für weitere Vorhaben wichtig sein. Bei den Sitzgelegenheiten ist uns auch die Aufstellung von mindestens ein bis zwei Doppel-Relaxliegen ein besonderes Anliegen.

Sollten durch Spendenzusagen in der Vergangenheit gar Restsummen zur Verfügung stehen, wollen wir für Kinder auch mit der erweiterbaren Kletteranlage anfangen. 

Wie immer kann man unseren Antrag auf unserer Homepage einsehen.