Das kommende Jahr 2019 wird mit großen Schritten auf das Kommunalwahljahr 2020 zusteuern. Für uns ein wichtiges und durchaus auch entscheidendes Jahr - aus unserer Sicht auch für Burgsinn! Bei der Jahreshauptversammlung am 22. November wurde satzungsgemäß die Vorstandschaft neu gewählt. Deren intensive Hauptaufgabe wird u.a. die Strukturierung und Begleitung des anstehenden Wahlkampfes sein. Keine leichte Aufgabe also! Doch bereits am 22. November wurde klar: Die Aufgabe wollen auch noch andere außerhalb der Vorstandschaft engagiert anpacken. Dazu ist jeder in unseren Reihen herzlich eingeladen.

Willi Balkie, der unsere Wählergemeinschaft seit Gründung in 2013 vorsteht, wird auch weitere zwei Jahre unser 1. Vorsitzender sein. Und auch Marco Stolz wurde im Amt als sein Stellvertreter bestätigt und tut dies auch schon seit 2013. Neu als 3. Vorsitzender agiert fortan Philipp Schirling. Er löst Torsten Auth ab, der beruflich wie auch als Projektleiter Flowtrail im kommenden Jahr stark eingespannt sein wird. Andy Grothe bringt sich als Kassierer zukünftig verantwortlich ein. Gratulation auch an zwei neue Beisitzer. Für Anne Schirling und Simon Herget rücken Peter Abersfelder und Steffi Sachs nach.

Ein Bild der Vorstandschaft folgt alsbald nach.