Jetzt nimmt es langsam Formen an. Unser Projekt "Treffpunkt Park" geht einen Schritt auf der Umsetzungsleiter weiter. Mit unserem Antrag auf Einrichtung von Outdoor-Bewegungsgeräten im Park haben wir den grundlegenden Stein in 2015 ins Rollen gebracht. Zur Jahreswende war es dann soweit und dankenswerterweise beauftragte Bürgermeister Herold eine junge Truppe von Landschaftsarchitekten aus Fellen und Burgsinn. Das Ergebnis konnte sich mehr als nur sehen lassen. Die nachfolgende Skizze aus dem Konzept wurde bewusst provokativ von uns mit Bildern der Möglichkeiten ergänzt. Die Planer waren wirklich sehr kreativ und wollen auch den Flutgraben integrieren.

images/news-pics/94_1460914204.jpg

 



Workshops mit und für den Bürger waren uns immer wichtig. Auch dieser Wunsch wurde uns erfüllt. Jetzt stehen die Termine.

Freitag, 20. Mai, um 19 Uhr, stellen die Planer ihr Rahmenkonzept vor.
Samstag, 21. Mai, ab 11 Uhr, sollen Gruppen den Bedarf und die Möglichkeiten herausarbeiten.
(beide Veranstaltungen finden im Foyer der Sinngrundhalle statt)

Da uns gerade dieses Projekt eine wichtige Herzensangelegenheit ist, werden wir uns zahlreich an der Sache weiter beteiligen. Intern wurden Anne & Philipp Schirling als Paten der IB für das Projekt bestellt.