Bei unserem letzten Stammtisch am 10.10.2016, im Spatzeneck, beschloss man gemeinsam nach Vortrag durch MGR Balkie einen Antrag einzureichen, welcher die Bekanntgabe nicht öffentlicher Bechlüsse unverzüglich nach Wegfall des Geheimhaltungsgrundes in der Geschäftsordnung vorschreibt. Ebenso soll die Bekanntgabe von Beschlüssen gemäß unserem Antrag im Amtsblatt erfolgen.

Generell war der Erste Bürgermeister laut Geschäftsordnung schon immer zur Bekanntgabe o.g. Beschlüsse verpflichtet. Dies ist jedoch in der Realität selten geschehen. Unser Ansinnen ist nun zum einen, dass überhaupt eine Bekanntgabe erfolgt, zum anderen, dass diese auch zeitnah vonstattengeht. Wir sind der Meinung, dass der Burgsinner Bürger ein Recht darauf hat zu erfahren, was da so alles im "stillen Kämmerlein" beschlossen wird.

Den Antrag steht wie immer in unserem Downloadbereich für euch bereit.

images/news-pics/109_1476362090.jpg