Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach auf unser Bestreben hingewiesen, den Park rund um die Burgsinner Wasserburg zu "beleben" und hier und da neu zu gestalten.
Mit den beschlossenen Bewegungsgeräten für Senioren haben wir den Grundstein für konzeptionelle Gedanken gelegt und Bürgermeister Robert Herold hat ihn dankenswerterweise aufgenommen. Was wir immer unter dem Namen "Treffpunkt Park" kommuniziert haben, hat nun einen mehrseitigen Namen i.R. einer Grundkonzeption: "Dein Park - Ein Park erwacht!" Uns war es wichtig bei den weiteren Schritten den Bürger einzubinden und so freuen wir uns auch über die Nachricht aus dem Rathaus, dass voraussichtlich im Mai ein erster Workshop stattfinden soll. Im Bild haben wir mal ganz provokativ einige Möglichkeiten dargestellt. Jeder ist eingeladen sich jetzt schon Gedanken zu machen und sich aktiv im Workshop und gerne auch darüber hinaus einzubringen. Termin und Ort des Workshops wird noch veröffentlicht ... auch über das Mitteilungsblatt.
Unser Dank geht an dieser Stelle aber schon mal an die jungen, äußerst innovativen Landschaftsarchitekten aus Fellen und Burgsinn (Ehepaar Rommy & Claus Engel, Sebastian Schneider) für die wirklich gute Grundkonzeption. Sie werden auch den Workshop in Burgsinn leiten.

images/news-pics/89_1460475838.jpg