Die Kommunalwahl 2020 ist ausgezählt! Wir bedauern das sicherlich persönlich enttäuschende Resultat bei der Bürgermeisterwahl. Und auch bei der Gemeinderatswahl hätten wir uns ein besseres Ergebnis gewünscht. 

Zugleich sind wir aber froh über den deutlichsten Stimmenzuwachs aller Bewerber und über den dritten Sitz für unseren Peter Abersfelder. Er wird unsere Fraktion und den Marktgemeinderat mit seiner besonnenen und kompetenten Art bereichern. Marco Scholz und Willi Balkie wurden deutlich als Marktgemeinderäte mit Zuwächsen bestätigt. Insbesondere Marco konnte hier deutlich zulegen.   

Wir haben uns entschlossen die Wahl nicht näher zu kommentieren. Dies tun ohnehin schon andere in ausführlicher und teils fragwürdiger Art und Weise. Wir blicken jetzt gespannt auf die angekündigte, sachliche, faire und konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat.