Auch hier können wir Ende 2017 noch einen Teilerfolg vermelden. Das Friedhof-Konzept fand am 19. Dezember in der Gemeinderatssitzung überwiegend lobende Worte durch alle Fraktionen hindurch. Und so soll es mal aussehen:



images/news-pics/119_1513858779.jpg

 



Bedenken wir wo wir gestartet sind, ist dieser Entwurf mit Urnengräbern und einer barrierefreien Umgestaltung des Friedhofs im Bestand ein tolles Ergebnis. Unser Antrag auf Erstellung eines Konzepts hat es erst möglich gemacht. Nach Steuer kann der Gesamtumbau irgendwann bis zu 400 000 Euro kosten, zeigt sich dann aber in einem ganz anderen Licht, bietet Sitzgelegenheiten, orientiert sich an moderner Architektur und ermöglicht neue, seitens der Bevölkerung gewünschte Bestattungsformen (Urnenwand, Urneninsel, Urnenbaum).

Da alles auch eine Neufassung der Friedhofsordnung zur Folge hat, soll sich nun der Bauausschuss mit der konkreten Umsetzung beschäftigen.